0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Unjust
    Makeshift Grey

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Mascot/Zomba
    5 / 12

    Vor drei Jahren war es sicher noch in Ordnung, als Machine Head-Klon durch die Lande zu ziehen. Jetzt aber nicht mehr.
    Damit mich hier niemand falsch versteht: Unjust sind sicher keine schlechte Band und „Makeshift Grey“ hat einiges, was ein modernes Metalalbum braucht. Nur am cleveren Timing mangelt es augenscheinlich bei Band oder Plattenfirma. Geschickter wäre es zum Beispiel gewesen, das aktuelle Album vor einem Jahr zu veröffentlichen. Zu der Zeit also, als die unüberhörbar großen Vorbilder Machine Head mit „The Burning Red“ den schlechtesten Release ihrer Laufbahn unter die Leute brachten. In dem Fall hätten Unjust als Ersatzbefriedigung sicher ausgezeichnet funktioniert. Da aber die Kalifornier just in diesem Spätsommer wieder mit einem annehmbaren Knaller um die Ecke kommen, wird es eine nicht wirklich eigenständige Band wie Unjust schwer haben, sich zu behaupten. Ob es ungerecht ist, wenn eine nahezu gesichtslose Epigonenband mal nicht den Sprung an die Spitze schafft, dürfen gerne andere entscheiden. Das nennt man dann wohl natürliche Auslese.

    weitere Platten

    Thin Line Emotion

    VÖ: 01.01.1900