0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    V.A.
    The Wash - Original Motion Picture Soundtrack

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Motor/Universal

    Westcoast in da house: HipHop aus dem Dr. Dre-Umfeld, leider nicht von seiner besten Seite.

    Achtung Mogelpackung: Auf dem Cover von „The Wash“ halten zwar Dr. Dre und Snoop Dogg ihre sympathischen Antlitze in die Kamera, doch das hauptsächlich deshalb, weil sie in besagtem Film die Hauptrollen bekleiden. Snoop versteckt dort – ganz der method actor – seine Zuhälter-Frisi unter einer unsäglichen weißen Badehaube, und auch Dre war wohl zu sehr mit dem Drehbuch beschäftigt, anstatt sich nebenbei noch um den Soundtrack zu kümmern. So stammen nur zwei Stücke aus seiner Feder, und auch ans Mikro wagt er sich lediglich dreimal – zweimal steht ihm dabei Snoop zur Seite, einmal Ziehsohn Knoc-Turn`al. Highlight des Albums ist „Holla“ – eine dieser typischen Dre-Nummern, von denen es hier leider viel zu wenige gibt: wuchtige Bounce-Beats, darüber ein aufgeräumtes Leitmotiv, das konsequent durchgezogen wird, und auch Busta Rhymes` Schnatter-Raps machen sich gut unter den Händen des Doctors – die beiden sollte man öfter zusammen stecken. Ansonsten ist Mittelmaß und zuviel R`n`B König: Bilal weiß nicht, wofür er sich entscheiden soll – schleimiges Gestöhne oder stöhnendes Geschleime? – , den D-12-Song kennt man schon, Xzibits Nummer klingt nach B-Seite, und auch der Emporkömmling Bubba Sparxxx drängt sich nicht wirklich auf. Lohnt nur bedingt.

    weitere Platten