0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Raised Fist
    Fuel

    VÖ: 01.01.1999 | Label: Burning Heart/Connected
    Text: Thorsten Zahn
    8 / 12
    Raised Fist - Fuel

    Jawoll, und noch eine Burning Heart-Veröffentlichung, die dir voll auf die Fresse haut.

    Die schwedischen Raised Fist, die ganz klar die Bank der alten Hardore-Schule gedrückt haben, machen mit ihrem Debütalbum keine Gefangenen und erweitern die Allianz um 59 Times The Pain und Abhinanda um ein weiteres, sehr metallisch-derbes Hardcore-Element. Kaum auf die Starttaste des CD-Players gedrückt, schon brennt der Treibstoff, den uns Raised Fist in guter alter Snapcase– bzw. Strife-Manier präsentieren, alle Zweifel nieder. Sänger Alexander keift sich sein letztes Lungenbläschen aus dem Hals, während Schlagzeuger Oskar den Marschtakt trommelt und Bassist Andreas sowie Gitarrist Marco die Saitenäxte mit Schleifmaschinen bearbeiten. „Fuel“ ist Wut, Verzweiflung und das gesunde Quentchen Hass – so muß Hardcore klingen, und nicht wie eine ausgelutschte Kopie vergangener Helden. Die Schweden sind auch auf dem Hardcore-Sektor weiter auf dem Vormarsch, und das ist gut so.

    weitere Platten

    Anthems

    VÖ: 15.11.2019

    From The North

    VÖ: 16.01.2015

    Veil Of Ignorance

    VÖ: 04.09.2009

    Sound Of The Republic

    VÖ: 07.04.2006

    Dedication

    VÖ: 25.11.2002

    Ignoring The Guidelines

    VÖ: 05.06.2000