0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Lab Animals
    Breathing Tornados

    VÖ: 01.01.1999 | Label: Grand Royal/Zomba
    10 / 12

    Der Wunderknabe wird erwachsen. Wenn Ben Lee das lesen würde, müßte er sehr wahrscheinlich heftig widersprechen. Schließlich hat sich der Youngster, der schon als 16jähriger als „größter australischer Songwriter“ bezeichnet wurde, schon vor diesem seinem dritten Album als gereifter junger Mann mit ausgereiften Songs präsentiert – als Songwriter eben. Doch während das Vorgänger-Album „Something To Remember Me By“ eher an Bob-Dylan-Traditionals anknüpfte, setzt Lee auf seinem neuen Werk neben der akustischen Gitarre auch mit Bedacht eine volle Instrumentierung und Samples ein. Sogar Blechbläser und Sean Lennon als Hintergrundsänger kommen zum Einsatz. Auch wenn sich Lee dreht und windet, wenn die Sprache auf sein Alter kommt, so darf man sich doch anerkennend wundern, zu welch großartigen Songs er fähig ist. „Tornados“ zum Beispiel ist ein unvergleichlich gutes Muntermacher-Stück, das mitten aus dem Auge des Sturms Optimismus schöpft. Eine dynamische Musik, die sich ins Ohr schmiegt. Eine süchtigmachende Melodie, die nicht mehr aufhören darf. „Ship My Body Home“, auch das singt Lee. Schiff meinen Körper heim. Ein Kaufgrund mehr, ganz im Ernst.

    weitere Platten