0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Lab Animals
    Silent Weapons For Quiet Wars

    VÖ: 01.01.1999 | Label: High Gain/Connected
    2 / 12
    Lab Animals - Silent Weapons For Quiet Wars

    Ziemlich bald wird die Bezeichnung Industrial zum Schimpfwort verkommen, weil offensichtlich kaum eine der Fantastillionen von Bands, die sich mit derartigen Federn schmücken, auch nur eine einzige kreative Idee vorzuweisen hat. Schon der Titel des Albums ist von einer anderen Band geklaut – wer mir den Namen nennt, gewinnt die Promo-Kopie dieser akustischen Zumutung. Musikalisch bereiten mir die Lab Animals Magenschmerzen: kaputt produzierte, helltönige Gitarren statt Masse, verzerrter und gewollt böser Gesang, schlecht programmierte Plastik-Rhythmen bzw. -Samples. Nicht nur bei „Black Eye“ wurde ganz unverschämt bei alten Leather Strip bzw. Klute geklaut, während andere Stücke unmotiviert vor sich hin mäandern und wahllos aufgesetzte Aggressionen streuen. Halbwegs gelungen ist das verhaltene „Angel Dust“ mit seinen sakralen Chören, auch wenn uns natürlich schon vorher bewußt war, daß die Lab Animals große, tolle Drogenkonsumenten sind. Besten Dank, so ein Müll ruiniert eine Szene, die einst für unbegrenzte Kreativität und Pioniergeist stand.

    weitere Platten

    Breathing Tornados

    VÖ: 01.01.1999