Zur mobilen Seite wechseln
0

Tegan And Sara - This Business Of Art

This Business Of Art

Die junge Melissa Etheridge trifft auf eine Guano Apes-Coverband mit Folk-Einflüssen.
Ein bisschen erinnern Tegan & Sara an eine Schülerband, die vor dem ältesten aller Probleme steht: ‘Sänger gesucht’. Doch was man schließlich findet, passt stimmlich nicht so ganz zum musikalischen Rest. Allerdings lief es bei dem Zwillingspaar aus Kanada genau anders herum. Gesungen haben sie schon als kleine Gören, und jetzt, im Alter von 17 Jahren, haben sie sich für ihr erstes Major-Album mit einem Drum’n’Bass-Arrangeur im Studio eingefunden. Beide zusammen klingen wie Melissa Etheridge zu ihren besten Zeiten, wobei man ihnen zu Gute halten muss, dass das bei Songs wie "Hype“ und "Not With You“ auch ganz gut passt. Nur schwer zu ertragen sind dagegen Stücke wie "More For Me“ und "Superstar“, deren hektische und deshalb unpassende musikalische Umsetzung nach der Skip-Taste der Fernbedienung schreit. Wie schreibt dieser Online-Shop gerne? ‘Kunden, die sich diese CD angesehen haben, haben sich auch für diese Produkte interessiert:’ Bei Tegan & Sara wird wohl neben Frau Etheridge noch Alanis Morissettes "Jagged Little Pill“ und "Kumba Yo!“ von Mittermeier und Guano Babes auf der Liste stehen.

Bewertung: 3/12
Leserbewertung: 7.0/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.