0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Ghostface Killah
    Bulletproof Wallets

    VÖ: 12.11.2001 | Label: Epic/Sony
    7 / 12

    Wo sind die Hits? Im dritten Anlauf ruht sich der Wu-Tang-Rapper ein wenig zu besonnen auf seinen Lorbeeren aus.
    Beim Wu-Tang Clan steht Ghostface Killah hinter RZA, Method Man und Ol’ Dirty Bastard lediglich in der zweiten Reihe – vielleicht ist das der Grund, warum er vor allem auf Fleißarbeit setzt, und mit „Bulletproof Wallets“ bereits sein drittes eigenes Album vorlegt.
    Wo er aber als Solokünstler bislang durchaus einen ziemlich guten Eindruck hinterließ, ist man diesmal ein wenig verwundert: Die Beats wirken merkwürdig kraftlos, die Produktion ungewöhnlich blass, und der Ideen-Overkill ereilte Ghostface offenbar auch nicht unbedingt. So greift er etwa für „Maxine“ ein Klangmotiv seines letzten Albums auf (vgl. „Buck 50“), bei „Walking Through The Darkness“ handelt es sich um eine Überarbeitung des Tekitha-Songs vom „Ghost Dog“-Soundtrack, für „The Forest“ zitiert er ausgiebig Louis Armstrongs „What A Wonderful World“ und so weiter und so fort. Das alles wäre nun nicht so schlimm, wenn es daneben Songs gäbe, die es mit seinen alten Hits „Motherless Child“ oder „Apollo Kids“ aufnehmen könnten, aber die sucht man hier leider vergebens.
    So darf man „Bulletproof Wallets“ bei aller Kritik sicher noch hörenswert nennen, nach „Iron Man“ und „Supreme Clientele“ hätte man aber etwas mehr erwartet.

    weitere Platten

    36 Seasons

    VÖ: 12.12.2014

    Twelve Reasons To Die

    VÖ: 26.04.2013

    Apollo Kids

    VÖ: 17.12.2010

    Supreme Clientele

    VÖ: 14.02.2000

    Ironman

    VÖ: 01.01.1900