0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Kid Rock
    Devil Without A Cause

    VÖ: 01.01.1900 | Label: eastwest records
    6 / 12
    Kid Rock - Devil Without A Cause

    Player-Attitüde und Rock-Gitarren. Pimp-Posen und Wurlitzer-Sounds. Kid Rock geht keinen neuen Weg. Er lebt sein Run DMC-inspiriertes Musikverständnis lediglich zu einer Zeit aus, in der man schon zwingendere Varianten aus dieser Richtung gehört hat. Seine Band legt nett groovende Southern-Rock-Teppiche, oder eines dieser Standard-Heavy-Riffs als Grundlage für seine Raps, hier und dort auch von Background-Gesang begleitet. Er selbst schnippelt dann – manchmal eher bemüht als beseelt – den Kram auf Songformat und rappt darüber. Das Ganze erinnert mich an alte Fotos aus der Kindheit und die Klamotten, die man damals trug: Ein aufgetragener Pullover vom großen Bruder zur Lieblings-Latzhose, und darüber die coole Jacke mit Raudi, dem Rauhaardackel auf dem Innenfutter. Obwohl damals voll angesagt, ginge diese Mischung heute so nicht mehr ohne weiteres auf. Es läßt sich eben nicht jeder Geniestreich mit der Brechstange wiederholen…

    weitere Platten

    First Kiss

    VÖ: 20.02.2015

    Rebel Soul

    VÖ: 16.11.2012

    Rock N Roll Jesus

    VÖ: 12.10.2007

    Cocky

    VÖ: 10.12.2001

    The History Of Rock

    VÖ: 29.05.2000