0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Jonathan Richman
    Her Mystery Not Of High Heels And Eye Shadow

    VÖ: 30.11.1999 | Label: Vapor Records/WEA
    8 / 12

    Richman ist Richman ist Richman. Punktaus. In konstanter Folge liefert er uns exakt das Adult Pop-Album, das wir erwarten – und das ist immer gut.

    Wenn die Tage kürzer werden und man sich den Abend auf dem Balkon nicht mehr warm trinken kann, wenn man anfängt, alte Fotoalben rauszukramen, weil man glaubt, die Bilder von der ersten Liebe würden den Sommer zurückholen, und wenn man sich dabei ertappt, mehr ins Gestern zu träumen als sich auf das Morgen zu freuen – dann ist man wohl auf dem besten Wege, endlich erwachsen zu werden. Und natürlich sollte man dann auch erwachsene Musik hören – das freut nicht nur die potenzielle Schwiegermutter. Jonathan Richman ist dabei ein gelungener Kompromiss: Seine Songs handeln von Herzschmerz, dem Frühling in New York und dem verdammt harten Kampf, in den dich eine Beziehung stürzen kann. Und Jonathan Richman ist nicht John Mellencamp, was heißt, dass er immer noch genügend Humor hat, um mit einem gekonnten Schwinger vor dem AOR-Abgrund die Kurve zu kratzen. Und so haben wir hier ein bittersüßes Songwriter-Pop-Album mit Liedern, die auf ehrliche Gefühle reduziert wurden. Die Platte ist übrigens angereichert mit den vier Stücken der „El Jovens“-EP, in denen er sich authentischem Latino-Style verschreibt. Mit ähnlicher Inbrunst wie seinerzeit dem Country, übrigens.

    weitere Platten