0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Stereo Total
    Musique Automatique

    VÖ: 08.10.2001 | Label: Bungalow /Labels/Virgin
    10 / 12

    Gelungener Überraschungscoup: Stereo Total bleiben ihren Chanson-, Disco-Trash- und Punk-Wurzeln treu und proben dennoch eine Art Neuanfang.

    Angesichts des letzten Albums „My Melody“ hätte man Stereo Total am liebsten empfohlen, sich aufzulösen. Nicht, dass die Platte ausnehmend schlecht gewesen wäre, aber irgendwie schien alles gesagt, alles probiert, die Luft war raus und überhaupt: Wer braucht fünf Alben einer Band? Und jetzt die Überraschung, denn mit „Musique Automatique“ setzen Stereo Total neue Akzente. Obwohl Francoise Cactus und Brezel Göring im Kern wieder als Duo arbeiten, verabschieden sie sich mit dieser Platte – wohl nicht zuletzt dank der Co-Produktion von Cem Oral alias Jammin Unit von Air Liquide – von ihrem garagigen Lo-Fi-Sound und setzen stattdessen auf mächtigen Studio-Wumms. Die nahe liegende Befürchtung, dass über dem ganzen Spaß am neuen Equipment das Songwriting ins Hintertreffen gerät, erfüllt sich dabei zum Glück nicht, im Gegenteil, die Songs wirken diesmal eine Spur ausgereifter, ohne aber den typisch juvenilen Charme von Stereo Total missen zu lassen. „Für immer 16″, das Die Tödliche Doris-Cover „Wir tanzen im 4-eck“ und natürlich „Liebe zu dritt“ dürften jedenfalls in einschlägigen Kreisen schon bald als Evergreens gelten. Insgesamt das bis dato vielleicht beste Stereo Total-Album. Respekt!

    weitere Platten

    No Controles

    VÖ: 04.12.2009

    Paris-Berlin

    VÖ: 22.06.2007

    Do The Bambi

    VÖ: 28.02.2005

    Oh Ah Oh

    VÖ: 30.11.1999

    My Melody

    VÖ: 01.01.1999

    Monokini

    VÖ: 01.01.1900

    Juke-Box Alarm

    VÖ: 01.01.1900