Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Peter Hesse

Meshuggah - Rare Trax

Rare Trax

"Rare Trax" nennt sich sinnigerweise eine Ansammlung alter Demoversionen, Remixe und Videotracks der schwedischen Progressiv-Knüppelbande Meshuggah.

Zwei der enthaltenen Songs stammen vom bereits 1989 aufgenommenen Erstlingswerk "Psykisk Testbild" (welch großartiger Titel!) und lassen erkennen, dass die Band schon zu ihrer Anfangszeit eine Vertracktheit und Virtuosität an den Tag legte, von der sich auch heute noch ein Großteil ihrer Genrekollegen eine dicke Scheibe abschneiden kann. Die Videos zeigen eine recht amüsante, im Tourbus gedrehte Playback-Luftgitarren-Nummer von "New Millenium Cyanide Christ", eine im letzten Jahr aufgenommene Live-Version von "Elastic", und einige obligatorisch verwackelte Hi-8-Backstage-Impressionen. Ganz nett, Pflicht ist aber etwas anderes.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.