0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Broilers
    Verlierer sehen anders aus

    VÖ: 30.11.1999 | Label: DSS/Cargo
    2 / 12
    Broilers - Verlierer sehen anders aus

    „Dat is Düsseldorfer Punkrock“ ist oier Motto. Damit stellt ihr oich aber angesichts gewisser Hosen in eine ganz dunkle Ecke.
    Aber diese Ortsangabe muss wahrscheinlich sein, denn der ungehoierlich dämliche Bandname und das Geigen-Intro lassen oire Wurzeln doch weitaus östlicher vermuten. Sicherlich darf oder muss Partymusik geistfrei sein, aber eben nicht vollends geistlos. „Verlierer sehen anders aus“ ist ein Sammelsurium von Verlierer-Weisheiten („Leere Dosen klappern am lautesten“, „Die besten trinken immer aus“) für ein Publikum, das pubertäre Kampfansagen, romantisierende Alltagslyrik, plumpe Minimalphilosophie und zur Schau gestelltes Märtyrertum schätzt. Begleitet wird das Ganze von den 08/15-Akkorden des Punkrock, was den Schaden aber nicht ausmacht. Das Kind liegt bereits metertief im Brunnen angesichts der Tatsache, dass die Urheber dieser Machart in Frankfurt wohnen und „Verlierer…“ selbst beim besten Willen wie ein Aufguss wirkt. Nach 15 Liedern endet oier „Walzer auf der schiefen Bahn.. .auf der Überholspur des Lebens“. „Dumm und glücklich / Die Welt wartet auf uns“. Dat is Kappes.

    weitere Platten

    Puro Amor

    VÖ: 23.04.2021

    (sic!)

    VÖ: 01.03.2017

    Noir

    VÖ: 07.02.2014

    Santa Muerte Live Tapes

    VÖ: 28.09.2012

    Santa Muerte

    VÖ: 10.06.2011

    Vanitas

    VÖ: 31.12.2006