0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Cane 141
    Garden Tiger Moth

    VÖ: 06.08.2001 | Label: Decor/Setanta/EFA
    5 / 12

    Cane 141 lieben Sixties-Pop, Vintage Synthies und „Super-Movies“. Das sind vermutlich alte Schnulzen, denn ihrem zweiten Longplayer mangelt es nicht an Kitsch.

    Das ist nicht grundsätzlich negativ zu verstehen, aber „Garden Tiger Moth“ ist nun einmal in erster Linie Pop der extra-cheasy, super-süßen Sorte. Sehr warme Sounds werden hier ausgebreitet, plüschige Beats und zarte Melodiechen. Man kann sich dabei einfach wohl fühlen, weil diese Platte Easy Listening der anderen Art bietet. Es kann einem aber auch anders werden – spätestens beim schwülstigen Schluss-Song „The Look-Out Kid“ bekommt man eine Gänsehaut, weil der gehaucht-schwüle Gesang eher beklemmend als schön wirkt. Fraglos trägt das britische Sextett hier dick auf, und der Spaß an überbordenden Sounds von sentimentaler Dramatik ist ihnen anzuhören. So richtig spannend ist ihr Soundtrack aber leider nicht geworden. „Garden Tiger Moth“ ist eine Platte mit guten Ansätzen, mehr leider nicht.