0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Lillingtons
    The Backchannel Broadcast

    VÖ: 23.01.2001 | Label: Panic Button/Cargo
    4 / 12

    One-Two-Three-Four: Fenster auf, Originalität raus. Nicht schlimm, ist ja gleich vorbei. Na denne: Sneaker Punkrock forever.

    Was sagen uns eigentlich Bands wie die Ramones, Misfits, Bad Religion und Social Distortion? Allesamt Größen für sich, jede einzigartig in ihrem Sound und Spirit und einflussreich bis heute. Stopfe ich die jetzt alle in einen Sack, kloppe zwei Minuten ganz feste mit Gitarre und Drumsticks drauf rum, kommen unten die Lillingtons raus. Auf „The Backchannel Broadcast“ finden wir 16 einwandfreie Baggersee-Punktunes im Light-Format, kompetent in der obligatorischen guten halben Stunde runtergebügelt und ausreichend satt produziert. Nichts gegen ”Gut geklaut ist besser als schlecht erfunden” – Referenzen und Vorbilder der drei aus Newcastle sind auch ohne lange Ahnenforschung offensichtlich – lediglich Originalität, Charisma, Provokation oder sonstige essentiellen Inhaltsstoffe, die für ein wenig Reibung und Wiederererkennungswert sorgen könnten, bleiben leider weitestgehend auf der Strecke. Sowas nennt man auch mangelnde Risikobereitschaft. Prädikat restlos entsorgbar: es ist laut und trotzdem bleibt nichts hängen. Für erste Frühlingstage könnte das reichen. Aber sonst? „Mein Sohn macht ja jetzt auch sein Punkrockdiplom. Damit er später mal was Eigenes hat.“