0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    G. Love & Special Sauce
    The Electric Mile

    VÖ: 23.04.2001 | Label: Epic/Sony
    9 / 12

    Hat hier wer ‘Cabrio’ gebrüllt? Hell yeah! Nach dem ruhigen Vorgänger „Philadelphonic“ wirft G. Love mit Sommer-Laune und Goodtime-Feel um sich.

    Dabei heißt das Grundrezept auch auf Album Nr. Fünf: Eklektizismus galore, mit Herzblut verkörpert. Zwar hat sich das Tour-wütige Kreuzüber-Trio demnach nicht neu erfunden, legt aber ein spielerisches Niveau an den Tag, das schier schwindlig macht. Und genau darin liegt der kleine, aber feine Unterschied zu Fast-Food-Kollegen vom Schlage Wheatus. Sei es der Reggae-Ausflug des Openers „Unified“, das von Drummer Jeffrey Clemens beigesteuerte, cool-schwüle „Night Of The Living Dead“ oder der zwischen HipHop-Flow und Oldschool-Bluesfunk eingezäunte Groover „Parasite“ mit Gast John Medeski an der Hammond – them guys sure know how to swing! Es schmeicheln perlig die Gitarren, es atmet der Kontrabass Jim Prescotts. Darüber täzelt Loves sanft-warmes Timbre, der im Picker „Sarah’s Song“ schließlich selbst Onkel Country Referenz erweist. Höchstnoten werden lediglich von gelegentlich aufkeimender Nettigkeit verhindert. Über den (hoffentlich) bald kommenden Sommer hilft uns dies hier gleichwohl ohne Murren, und auch die ein- oder andere Extra-Meile dürfte in Zukunft durchaus noch drin sein. Wenn schon in der Vergangenheit schwelgen, dann so authentisch und stilvoll wie hier.

    weitere Platten

    Philadelphia Mississippi

    VÖ: 24.06.2022

    Superhero Brother

    VÖ: 04.07.2008

    Coast To Coast Motel

    VÖ: 30.11.1999

    Philadelphonic

    VÖ: 01.01.1999

    Yeah, It`s That Easy

    VÖ: 01.01.1900