0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Big Dumb Face
    Duke Lion Fights The Terror!!

    VÖ: 21.05.2001 | Label: Motor/Universal
    7 / 12

    Comichaft überzogen wandelt Limp-Gitarrist Wes Borland auf den Spuren von Ween und Mr. Bungle. Überraschend, wenn auch nicht immer überzeugend.

    Es gibt zwei Definitionen von ‘dämlichen’ Bands: Die einen wissen, was sie tun, beweisen Reflexionsvermögen, und haben stets den unterschwellig grinsenden over-the-top-Schalk im Nacken – siehe beispielsweise Ween oder Mr. Bungle. Die anderen wissen zwar auch, was sie tun, nur können sie nicht anders, aus welchen Gründen (Marktzwänge? Mangelnde Intelligenz? Wirklichkeitsmanipulierende Drogen?) auch immer. Limp Bizkit-Gitarrist Wes Borland versucht sich nun tatsächlich im Grenzgang zwischen den Welten und tauscht die rote gegen die abgeklärte Narren-Kappe. „Duke Lion Fights The Terror!!“ vereint düster-grindigen Stampf-Metal mit Bonanza-Country-Ditties, Deppendiscobeats mit charmesken Popmelodien, kurz: Kraut, Rüben und Geschmacklosigkeiten, während Borlands Stimme mal zur Micky Maus hochgepitcht, mal zum Krümelmonster runtergezerrt wird, im Grunde jedoch immer dasselbe sagt: ‘Nimm mich nicht ernst. Ich will nur meinen Spaß. Kann es mir schließlich leisten.’ Soviel ironische Distanz hätte man dem guten Mann gar nicht zugetraut, genausowenig wie die ca. sieben Song-Highlights auf dieser Platte, die Big Dumb Face zu mehr machen als einem unerwarteten Attitüde-Ausbruch. Bleibt noch eine Frage: Wann wird der Spieß umgedreht? Ich warte auf das New Metal-Album von Ween…

    weitere Platten