0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Thomas D
    Lektionen in Demut

    VÖ: 07.05.2001 | Label: Four Music/Columbia
    6 / 12

    Die Erleuchtung gefunden und den Sound verloren – mit seinem zweiten Soloalbum schwebt Thomas D geradewegs ins Nirwana der Monotonie.

    Majestätisch und erhaben gleitet der Reflektor Falke durch die Lüfte, kreist über der Welt und nimmt von dort aus Dinge wahr, die die Lebewesen auf der Erde nie zu erkennen oder zu glauben wagten. An beängstigender Weisheit und bedrückender Poesie mangelt es wahrlich nicht auf „Lektionen in Demut“, für das sich Thomas D anders als bei „Solo“ gleichberechtigte Unterstützung ins Studio holte. Während die Texte ganz und gar seiner Feder entstammen, überließ Thomas D den musikalischen Faktor vollkommen Ralf Goldkind und F4-Kollege Andy Ypsilon. Der „Krieger“ erwacht auf zwölf Stücken, findet „Millionen Legionen“ hinter sich und verfasst einen düsteren „Liebesbrief“ nach dem anderen. Doch dass viele davon nicht beim Empfänger ankommen, sondern unbekannt verzogen im Nirgendwo landen, liegt an der Ähnlichkeit der Stücke, die ein eigenes Profil oft nur noch durch die unterschiedlichen Lyrics bewahren. Lediglich im Titeltrack, in „Uns trennt das Leben“ und in „König der Narren“, dessen Refrain von Dave Wyndorf geraunt wird, bilden Wort und Ton eine magische Einheit, während die Elemente meist nur ziellos durch den Raum wabern. Als Spoken Word-Platte hätten die tiefsinnigen Texte, die die Misere der Menschheit thematisieren, möglicherweise großartig funktioniert, doch die Soundscapes der beiden Mitmusiker machen Thomas Ds „Lektionen in Demut“ einen dicken Strich durch die Rechnung. Uns trennt nicht das Leben, Thomas, uns trennt die Musik.

    weitere Platten

    Lektionen In Demut 11.0

    VÖ: 15.04.2011

    Kennzeichen D Remixed

    VÖ: 30.01.2009

    Kennzeichen D

    VÖ: 12.09.2008

    Solo

    VÖ: 01.01.1900