0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Stereo
    No Traffic

    VÖ: 05.03.2001 | Label: Fueled By Ramen/Green Hell
    9 / 12

    Die zweite vollständige Platte der legitimen Vizepräsidenten des Weezer-Gedächtnis-Kegelclubs schließt nahtlos am letztjährigen Knaller an und bietet einmal mehr Melodien für Millionen.

    The Stereo haben es einfach raus. Diese Band schafft es, in nahezu jedem Song eine engelsgleiche und glockenreine Melodie unterzubringen, und dabei einen Ohrwurm nach dem anderen zu pflanzen. „Get Set For Sound“ heißt der Opener und führt den Hörer auf leisen Sohlen und akustischen Pfaden an den ersten rockigen Refrain heran. Anschließend legt man das bekannte Prinzip der ersten Platte an: Die Melodien der Beatles unterlegt mit den Gitarren von Weezer und garniert mit höllengeilen Gitarrensoli, die vor Rockklischees nicht aus den Augen gucken können. So weit, so gut. Der Sommer wird vielleicht auch dieses Jahr irgendwann kommen, und dann könnte „No Traffic“ genau die Platte sein, auf die Millionen kleiner Jungs und Mädchen gewartet haben. Fragt sich nur, wie lange und wie viele Platten lang sich dieses Konzept noch aufrecht erhalten lässt, ohne dass man redundant wird. Manchmal hätte ich mir die eine oder andere Neuerung im Stereo-Sound gewünscht, eine kleine Nuance nur, die dafür sorgt, dass die Spannung erhalten bleibt. Nicht falsch verstehen – hier gibt es immer noch die wunderschönsten Melodien und Harmonien des whole damn Undergroundrocks, und man muss diese Band einfach ins Herz schließen und ganz doll drücken. Nur ist eben der Überraschungseffekt der ersten Platte futsch. Deshalb ‘nur’ neun Punkte.

    weitere Platten

    Rewind + Record

    VÖ: 21.05.2002

    Three Hundred

    VÖ: 19.06.2000