0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Guttermouth
    Covered With Ants

    VÖ: 26.03.2001 | Label: Epitaph/Connected
    9 / 12

    Die Südkalifornier wollen es noch einmal wissen: runderneuerter Pop-Punkrock der besseren Sorte.

    Sieh mal einer an, da geht ja doch noch was. Guttermouth aus Huntington Beach, 1988 gegründet, haben über die Jahre doch die eine oder andere schöne SoCal-Punkrockscheibe veröffentlicht, vor allem auf ‘Nitro Records’. Doch was anfangs noch frisch und rotzig war, wiederholte sich bei den letzten beiden Alben dann doch etwas und ließ sie nur noch einen ‘ist ok’-Status erreichen. Mit dem Wechsel von ‘Nitro’ zu ‘Epitaph’ haben sich Guttermouth nun offensichtlich in Klausur begeben, die Band einer Runderneuerung unterzogen und “Covered With Ants” eingespielt, ihr wohl glattestetes und eingängigstes Album so far. Daran gibt es eigentlich gar nichts auszusetzen, allerdings fällt schon auf, was mit massivem Studioeinsatz so zu erreichen ist. Sollten Guttermouth nun mittels eines Videos die Chance bekommen, zwischen Linkin Park, OPM, Papa Roach und Co. auf den einschlägigen Sendern zu laufen, wäre das nur gerecht und würde vielleicht die eine oder andere Seele dazu bringen, sich mal mit einer Band zu beschäftigen, deren Snottyness nicht sorgsam einstudiert ist und die ihre California-Punkrock-Riffs aus erster Hand hat. Irgendwie alles neu also bei Guttermouth und dann eben doch nicht.

    weitere Platten

    The Whole Enchilada

    VÖ: 23.06.2017

    Got It Made (EP)

    VÖ: 15.07.2016

    Eat Your Face

    VÖ: 12.07.2004

    Gusto

    VÖ: 12.08.2002

    Gorgeous

    VÖ: 01.01.1999

    Musical Monkey

    VÖ: 01.01.1900