0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Genepool
    Demo

    VÖ: 01.02.2001 | Label: Eigenvertrieb

    Langsam wird’s schon fast ein wenig peinlich, in unserem Newcomerforum fast monatlich auf eine Band hinzuweisen, die mehr oder weniger direkt dem bluNoise-Umfeld entstammt, d.h. ihr Demo im bluBox-Studio unter der Regie von Guido Lucas aufgenommen hat.

    Ich kann nur noch mal versichern, dass da keine Bestechungsgelder fließen oder sonstige krumme Dinger laufen – die Jungs dort haben einfach ein Händchen für verdammt gute Musik. Das aktuelleste Beispiel heißt CLEANER, und um das inzestuöse Verhältnis der Koblenzer Szene hier mal schamlos offenzulegen, sei gesagt, dass zwei der drei Bandmitglieder auch noch bei Dragster aktiv sind. Cleaners namenloses 7-Track-Demo zeichnet sich durch einen relativ harten Sound aus, der so ungemein groovt, dass man sich schnell ein wenig an Helmet oder auch Quicksand erinnert fühlt. Laut Band ist die Musik geprägt von „Hitpotenzial, herzzerreißenden Melodien, Zerstörung, Tanz und Sex“ – und es stimmt, wobei Hitpotenzial natürlich mit dicken imaginären Anführungszeichen versehen ist. Denn auch, wenn die Songs bei aller Härte verhältnismäßig gut ins Ohr gehen – konventionell ist das nicht. Aber gut, sehr gut sogar.


    Kontakt:

    Thilo Schenk

    Vierwindenhöhe 48

    56170 Bendorf

    Tel.: 02622 – 14 391

    E-Mail: cleaner@noisegroove.de

    weitere Platten

    Spalter!

    VÖ: 25.03.2011

    Lauf! Lauf!

    VÖ: 29.01.2010

    Sendung/Signale

    VÖ: 28.09.2007