Zur mobilen Seite wechseln
0

Pixies - Complete 'B' Sides

Complete 'B' Sides
  • VÖ: 05.03.2001
  • Label: 4AD/Beggars/Connected
  • Erschienen in: VISIONS Nr. 97

Wie speziell die Pixies waren, wird einem um so bewusster, wenn man Frank Blacks aktuelles Soloalbum "Dog In The Sand“ noch frisch im Ohr hat.

Wenn schon die nun vorliegende B-Seiten-Sammlung der Ex-Band so viel mehr an Biss, Ideenreichtum und purer Freude an den eigenen Spinnereien offenbart, kann man eigentlich gar nicht anders, als den alten Zeiten ein wenig nachzutrauern. Preziosen wie "River Euphrates", "Weird At My School", die alternative Version von "Wave Of Mutilation", das superschöne Neil Young-Cover "Winterlong" oder "Evil Hearted You" lassen das Herz hopsen, während der Kopf einfach nicht verstehen will, warum der dicke Mann jetzt nur noch langweilige Musik für Vorruheständler macht.

Leserbewertung: 9.8/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.