0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Paradise Lost
    Believe In Nothing

    VÖ: 23.02.2001 | Label: EMI
    Text: Christian Kruse
    4 / 12
    Paradise Lost - Believe In Nothing

    Wer hier nicht gelangweilt mit den Schultern zuckt und sich möglichst schnell eine Beschäftigung sucht, die ihn ablenkt, der läuft Gefahr, innerhalb von Sekunden um 30 Jahre zu altern.

    Huarch. Guten Morgen. Wo bin ich? Was mache ich hier? Ach, ich sitze vor dem Rechner. Das muss einen Grund haben. Also, kramen wir im Gedächtnis… Richtig. Ich sollte die neue Paradise-Lost-Scheibe rezensieren. War ich denn so müde? Egal. Paradise Lost. Gute Band. Damals, zu Zeiten des gleichnamigen Debüts und der überragenden „Gothic“. War wirklich innovativ für die etwas stagnierende Death-Metal-Szene, und vor allem die zeitweise ganze Songs durchwandernde Melodiegitarre absolut einzigartig. Und jetzt? Einige Alben später ist man inzwischen eine etablierte Rockband mit Mainstream-Publikum. Nennt mich reaktionär, aber die etwas holprige, aber immer atmosphärische alte Schlurf-Schule ist mir weitaus lieber als dieser blutarme Heavy Rock, mit dem Paradise Lost seit einigen Jahren ihre Platten verkaufen. „Believe In Nothing“ ist perfekt produzierte Fahrstuhlmusik, hat weniger Tiefgang als ein handelsüblicher Bierdeckel, und verlässt zu keiner Sekunde den Gefälligkeits- und damit Belanglosigkeits-Tümpel, in dem deutsche Radiostationen fischen, wenn sie niemandem weh tun wollen. Und um das ein für alle Mal klarzustellen: Weder Paradise Lost noch immer wieder ähnlich titulierte Kaspertruppen wie Rammstein und die Farmer Boys haben jemals oder werden jemals mit Depeche Mode in einem Atemzug genannt werden dürfen. Das eherne Gesetz, hiermit in Kraft tretend.

    weitere Platten

    Live Death

    VÖ: 02.09.2022

    At The Mill (Live)

    VÖ: 16.07.2021

    Obsidian

    VÖ: 15.05.2020

    Medusa

    VÖ: 01.09.2017

    The Plague Within

    VÖ: 29.05.2015

    Tragic Idol

    VÖ: 20.04.2012

    In Requiem

    VÖ: 18.05.2007

    Paradise Lost

    VÖ: 28.02.2005

    Symbol Of Life

    VÖ: 21.10.2002

    Host

    VÖ: 21.05.1999