0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Venerea
    Losing Weight Gaining Ground

    VÖ: 29.01.2001 | Label: Renate/Community/Indigo
    8 / 12
    Venerea - Losing Weight Gaining Ground

    Die schwedischen Cali-Punker laufen weiterhin durch ausgelatschte Strandpfade. Den Weg kennen sie allerdings…

    Ist natürlich nicht ganz einfach, einem Musikstil wie dem Melodycore neues Leben einzuhauchen. Und gegenüber Bands, die ihrem Stil treu bleiben, ist Respekt schon angebracht. Venerea tun dies weitgehend auf ihrem neuen Album. Stehen geblieben sind die Jungs aus Falkenberg allerdings nicht. Was im bekannte Venerea-typischen Stil beginnt, findet mit dem vierten Song, dem Midtempo-Rocker „Road To Never“, ein erstes Highlight, denn er bleibt spätestens nach dem dritten Mal hören im Ohr kleben. Stücke wie das wütende (textlich und musikalisch an Good Riddance erinnernde) „Just The Same“ oder das ebenfalls etwas rockigere „A Pat On The Back“ sorgen für kleinere Überraschungsmomente. Dies könnte auch an ihrem neuen Gitarristen Anden liegen, der neben Bassist Mike als zweiter Sänger agiert und mit seiner etwas tieferen Stimme einen angenehmen Gegenpart bildet. Venerea machen auf diesem Album eigentlich alles richtig, und auch ihre humoristische Seite kommt, z.B. im Song „(Boring) Boring (Bored)“, nicht zu kurz. Das einzige Problem an diesem Album ist, dass man meint, vieles schon einmal oder noch öfter gehört zu haben. Anhänger des Genres dürften an dieser Platte nichtsdestotrotz ihren Spaß haben.

    weitere Platten

    Last Call For Adderall

    VÖ: 29.04.2016

    Lean Back In Anger

    VÖ: 29.10.2010

    One Louder

    VÖ: 13.04.2005

    Out In The Red

    VÖ: 10.03.2003

    Both Ends Burning

    VÖ: 01.01.1900