0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Thieves Like Us
    Hurry Up And Wait For Me

    VÖ: 22.01.2001 | Label: Enola/TIS/eastwest
    8 / 12

    Wann kommt eigentlich mal wieder eine gute Alternativ-Pop-Platte in Deutschland raus? Jetzt. Hier ist sie.

    Fies verzerrte Gitarrensounds treffen auf schöne Hooks und coole Songs. Eigentlich ist die Platte nicht ganz zum richtigen Zeitpunkt released worden. Denn schon beim ersten Hören scheint dir hierbei die Sonne aus dem Allerwertesten. Ich wusste ja gar nicht, dass Deutsche, und dann auch noch Wiesbadener – hier soll’s doch nur Zocker mit einem Haufen Kohle geben -, nette, unbeschwert leichte Songs schreiben können. Thieves Like Us hatten in dieser Sache mit ihrer Platte „Hurry Up And Wait For Me“ den Bogen extrem gut raus. Der warmherzige Empfang mit „Free Fall“ erzeugt ein Wohlgefühl, dass gleich an solch legendere Werke wie „Taillights Fade“ von Buffalo Tom erinnert. Den Kopf ein wenig gesenkt, an die neue Liebe gedacht und schon huscht ein Lächeln übers Gesicht. Die zweite Nummer „Lipstick Lies“ hat dann den authentischen Blondie-Charme. Punkige Gitarren mit Damengesang, straightes Schlagwerk und eine Menge Melodie. Überhaupt macht sich der Gesang auf der gesamten Platte sehr gut. Schöne zweistimmige Mitsing-Refrains, die immer für den Touch Melancholie zu haben sind. Alles passt sehr gut zusammen und fließt so vor sich hin, bis man plötzlich mittendrin eine Melodie wahrnimmt, die einem dann etwas mehr als bekannt vorkommt. Old England is back. The Beatles are coming home. Immer wieder. Und „While My Guitar“ ist ein gelungenes Cover, auch wenn die Gitarre hier nicht ganz so gently weeped.

    weitere Platten

    Your Love Runs Still EP

    VÖ: 22.07.2011

    Play Music

    VÖ: 21.11.2008