0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Amulet
    The Burning Sphere

    VÖ: 01.01.2001 | Label: Bitzcore/Indigo
    8 / 12

    Nach den Schweden arbeiten nun auch die Norweger mit Hochdruck daran, sich ihren Platz auf der Hardcore-Landkarte redlich zu verdienen.

    Im Gegensatz zu vielen Kollegen aus Umea oder Örebro unternehmen Amulet aber nicht mal im Ansatz den Versuch, Hardcore neu zu erfinden. Wozu auch? Gab es doch in den letzten zwei Dekaden genug Bands, die es immer wieder geschafft haben, die gleiche alte Soße so zu verfeinern, dass sie auch nach dem zehnten Mal noch schmeckt. Und so werden hier fröhlich die Einflüsse der frühen Sick Of It All mit der New School-Energie von Turmoil oder Strife vermengt. Das macht „The Burning Sphere“ nicht wirklich zu einem Höhepunkt der Innovation, die zwölf Songs ballern aber mit genügend rauer Power durch die Lautsprecher, so dass die Band bestimmt nicht lange nach Anhängern suchen muss.

    weitere Platten