0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Alice In Chains
    Live

    VÖ: 04.12.2000 | Label: Columbia/Sony
    Text:
    Alice In Chains - Live

    Obwohl es Alice In Chains seit vier Jahren faktisch nicht mehr gibt, scheinen einige Leute immer noch Interesse daran zu haben, den Backkatalog auszuschlachten.

    Nach der Vier-CD-Box „Music Bank“ und dem dazugehörigen Video gibt es jetzt eine „Live“-Scheibe. Die Plattenfirma prahlt, es gäbe weltweit „mehr als fünfzig Live-Bootlegs“, das sei der Grund für diesen Schritt. Dass viele von diesen einen ultraschlechten Sound haben, gibt ihnen vermutlich Recht. Auf der anderen Seite riechen Aufmachung und Songauswahl (es fehlen z.B. „We Die Young“ und „Sea Of Sorrow“ vom Debüt) doch verdammt nach Schnellschuss, und das muss nicht sein. Zumal hier sechs Konzerte aus den Jahren 1990 bis 1996 zusammen geschnitten wurden, und so ein leicht konfuses Gefühl aufkommt. Vielleicht erst reinhören und dann entscheiden. Für Fans allerdings ein Muss. Und: Eine Studioplatte wäre mir noch viel lieber.

    weitere Platten

    Rainier Fog

    VÖ: 24.08.2018

    Black Gives Way To Blue

    VÖ: 25.09.2009

    Unplugged

    VÖ: 30.07.1996

    Alice In Chains

    VÖ: 03.11.1995

    Jar Of Flies (EP)

    VÖ: 21.01.1994

    Dirt

    VÖ: 06.10.1992

    Sap (EP)

    VÖ: 04.02.1992

    Facelift

    VÖ: 04.09.1990