0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Talib Kweli & Hitek
    Reflection Eternal

    VÖ: 23.10.2000 | Label: Rawkus/Connected
    9 / 12


    Ex-Buchladen-Besitzer Talib Kweli hat sich als Rap-Partner von Mos Def bei Black Star die ersten Sporen verdient, gemeinsam mit Hitek legt er nun das Album „Reflection Eternal“ vor, das in den USA bereits begeistert gefeiert wurde. Tatsächlich zählt Kweli zu den vielversprechendsten Talenten der New Yorker Szene und steckt einen Großteil seiner Mitstreiter intellektuell locker in die Tasche. Musikalisch kommt natürlich auch er nicht an Jazz-Anleihen und Ausflügen ins R’n’B-Lager vorbei, was hier aber nicht aufgesetzt wirkt, sondern sich gut in den Gesamtkontext einfügt. Dass er zudem Gaststars wie De La Soul, Kool G. Rap, Xzibit, Rah Digga, Del und natürlich Mos Def gewinnen konnte, macht das Album angenehm abwechslungsreich und „Reflection Eternal“ zu einer runden Angelegenheit.