0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Movielife
    This Time Next Year

    VÖ: 25.09.2000 | Label: Revelation/Bellaphon
    9 / 12

    Diese erste Veröffentlichung der Band für ‘Revelation’ macht gemütlich da weiter, wo Kid Dynamite aufgehört haben.

    The Movie Life sind kein unbeschriebenes Blatt mehr. Nach einem Album für ‘Fadeaway Records’, einem Track auf der „Emo Diaries IV“-Compilation und diversen Split-Singles hat man nun beim großen HC-Bruder Wind bekommen und die Band flugs verpflichtet, ihrer Passion von nun an unter großer Flagge nachzukommen. Da lässt man sich ungern lumpen, und „This Time Next Year“ erfreut dann auch auf der ganzen Linie. Im Sinne alter Recken, die es verstanden, HC-Aggressionen mit Emotionalität und Persönlichkeit zu verbinden, lange bevor das chic wurde, wird hier das Dorf niedergebrannt, dass es eine wahre Pracht ist. Wo Kid Dynamite Lifetime und Jawbreaker Dag Nasty mochten und waren, da haben TML alle relevanten Platten im Schrank. Und ihre Lektion gelernt. Songs wie „I Hope You Die Soon“ und „Self-Destruct“ sind dabei einerseits so schön und andererseits so hingerotzt, dass man den Geist des guten alten Punkrock in jeder Sekunde spürt. Nix Weicheier, kein Stück Weinerlichkeit – so lob ich mir das. The Movie Life lächeln in ihrer Melodiestärke so herzergreifend, dass man beinahe geneigt ist, den ausgestreckten Mittelfinger geflissentlich zu übersehen. Andererseits wäre das aber auch schade drum.

    weitere Platten