0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Keimzeit
    Smart und gelassen warten

    VÖ: 25.09.2000 | Label: K&P Music/BMG
    7 / 12

    Keimzeit präsentieren ein interessantes neues Album, das zunächst mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte.

    Erste Studioaufnahmen, die nicht den Erwartungen entsprachen. Dann statt Tour Livepause, Umdenken, Fortsetzen der Aufnahmen. Aber Warten hat man in den 18 Jahren Bandgeschichte schließlich gelernt. Keimzeit, die selbst ernannte Ostband. Musikmachen als Familienangelegenheit. Der Leisegang-Clan serviert seiner treuen Fangemeinde smarten, gelassenen Deutsch-Pop, der immer haarscharf vorbeischrammt. An der Grenze zum Kitsch, zu Sentimentalitäten und vermutlich auch an der Hitparade (nicht ganz richtig, das Album stieg auf Platz 42 in die Charts ein – d. Red.). Denn dafür sind die elf neuen Keimzeit-Songs dann doch wieder zu spröde und sperrig, spielen sich jenseits der Frühstücksradiokompatibilität ab. Wortgewandt drängelt sich Frontmann Norbert Leisegang zwischen Selig, Rio Reiser und Bernd Begemann ins Bild. Und wer weiß, vielleicht hüpfen Keimzeit auch eines Tages nackt über die Reeperbahn. Wunder gibt es immer wieder.