0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Gameface
    Always On

    VÖ: 23.10.2000 | Label: Revelation/Bellaphon
    9 / 12
    Gameface - Always On

    Gameface haben von jeher die Emo-Punkrock-Messlatte dermaßen hoch gesteckt, dass irgendwann der Tag kommen musste, an dem sie ihre Songwriting-Künste nicht mehr steigern können.

    „Always On“ markiert eben jenen Punkt, von einer Enttäuschung kann aber wohl nur im positivsten, verständnisvollstem Ton die Rede sein. Nach ihren Hammeralben „Three To Get Ready“, „Every Last Time“ und der Split-EP mit Errortype:11 musste eben irgendwann mal gut sein. Jeff Caudill und Co. haben mal wieder alles gegeben, kommen aber aus gutem Grund nicht jeden Tag an die Qualität von Songs wie „My Star“ oder „June“ ran. So ist „Always On“ wirklich grundsolide Gameface-Arbeit, gespickt mit liebevollen Texten und zauberhaften Melodien, aber eben ‘nur’ das – wenn man das überhaupt sagen darf. Den Opener „Laughable“ dürften Fans schon von Jeffs Solo-Akustik-EP kennen und siehe da: Auch im verzerrten Gewand zerreißt der Song Herzen. Kein Wunder, bei der wunderschönen Stimme. Zehn Songs lang darf auf „Always On“ gelauscht, geträumt und mitgerockt werden. Mal punkrockig laut, mal akustisch leise und immer von Herzen. Einziger, wirklicher Kritikpunkt ist für mich das gemalte Album-Artwork, denn das sieht aus wie ein „Harry Potter“-Kinderroman. Pfui Spinne! Kleiner Tip: Ein Foto der/des Angetrauten drüberkleben und schon wird alles gut…

    weitere Platten

    Now Is What Matters Now

    VÖ: 21.03.2014

    Four To Go

    VÖ: 28.07.2003

    Every Last Time

    VÖ: 01.01.1999