0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The 69 Eyes
    Blessed Be

    VÖ: 23.10.2000 | Label: Roadrunner/Connected
    Text: Kai Winn
    8 / 12
    The 69 Eyes - Blessed Be

    The 69 Eyes aus Helsinki wandeln unverhohlen auf den Pfaden der NYC-Düster-Ikonen Type O Negative – und haben dabei ein Auge auf die Verkaufszahlen.

    Schon ein flüchtiger Blick auf die Bandfotos lässt keine Fragen offen: Lange schwarze Haare, langer schwarzer Mantel – Gevatter Goth grüßt einmal mehr. Nachdem der Opener „Framed In Blood“ mit seinen Sisters Of Mercy-Anleihen verklungen ist, schwenkt der Finnen-Fünfer mit seinem Pete-Steele-Soundalike Jyrki 69 und den obligatorischen Keyboard-Tupfern auf unverblümten Type O-Kurs um. Kein Zweifel: Die Spuren des Bikerrocks, die Kollege Siepe noch beim Vorgänger „Wasting The Dawn“ ausmachen konnte, sind endgültig aus dem Sound der Theatraliker verbannt worden. Statt dessen wird auf „Blessed Be“ ausschließlich mit großer Geste gebangt, gebetet, geschmachtet und geschwelgt. Große Gefühle werden unter Zuhilfenahme von eimerweise Pathos zu Rockdisco-Hits geschmiedet. So wird mit der dunklen Jahreszeit auch der Erfolg bei The 69 Eyes Einzug erhalten. Apropos Herbst: Jeder, der „October Rust“ mochte, dürfte „Blessed Be“ ebenfalls in sein Herz schließen.

    weitere Platten

    Death Of Darkness

    VÖ: 21.04.2023

    Universal Monsters

    VÖ: 21.04.2016

    Back In Blood

    VÖ: 21.08.2009

    Paris Kills

    VÖ: 27.05.2002

    Wasting The Dawn

    VÖ: 08.06.1999