0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Spiritual Beggars
    Mantra III

    VÖ: 30.11.1999 | Label: Music For Nations/Rough Trade
    Text:
    Spiritual Beggars - Mantra III

    Der Teufel hat den Schnaps gemacht – aber gehört hat er dabei Rock’n’Roll. Zum Beispiel die britische Sorte, mit der die Spiritual Beggars regelmäßig meine Boxen nachölen dürfen.

    „Mantra III“ ist ein Fetisch für alle Numerologen, drittes Album, drei Bandmitglieder, drei Jahre Songwriting, dreischwänziger… In der Tat machen die Retro-Priester um Ex-Carcassianer Michael Amott das verführerische Werk des Gehörnten immer wieder zum Thema, besingen Wein, Weib und Gesang, als gäbe es nichts Schöneres unter der Sonne (gibt’s ja auch nicht). Das alles im diffusen Licht des 60er/70er-Psychedelic-Rausches, mächtig verzerrt, mächtig laut, mächtig mächtig. Ja, so muß das sein. Und weil Amott und Co. erkannt haben, wie gut man in Skandinavien diese musikalische Sprache spricht (siehe Transport League, B-Thong, Hellacopters, etc.), hat man sich kurzerhand nach Göteborg verschifft, um mit swedisse Hämmönd-Örgänisten, Mellötrön und perküssive Dingse ein feine Suppe zu kochen. Wenn freakige Sperenzchen wie „Superbossanova“ einen dann noch über den Rockkosmos hinaustragen, kann eh’ nix mehr schiefgehen.

    weitere Platten

    Sunrise To Sundown

    VÖ: 18.03.2016

    Earth Blues

    VÖ: 12.04.2013

    Return To Zero

    VÖ: 27.08.2010

    Demons

    VÖ: 20.06.2005

    Ad Astra

    VÖ: 03.04.2000

    On Fire

    VÖ: 01.01.1900