0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Pale
    Another Smart Move

    VÖ: 13.08.1999 | Label: Defiance/Rough Trade
    Text: Oliver Uschmann
    10 / 12
    Pale - Another Smart Move

    Während ich hier sitze, der Regen an mein Fenster prasselt und dieses Album seine Wirkung entfaltet, lernen meine Gedanken wieder fliegen.

    Ich denke an die einsamen Steppen und verlassene amerikanischen Dörfer, an die mich melancholischer, emotionaler Gitarrenrock wie dieser immer erinnert. Denn auch wenn Pale aus unseren Breitengraden, sprich Aachen stammen, so streifen sie doch stellenweise immer wieder den verträumten Collegerock transatlantischer Prägung, ohne sich jedoch darauf zu beschränken. Ihre Songs sind mehr als nur harmoniesüchtige Schrammelpop-Sweeties, da sie es durchgehend schaffen, ihrer Musik die Patina von etwas Besonderem zu geben, wodurch diese Platte nicht so schnell im Archiv verschwinden wird. Ihre Eingängigkeit schmust immer mit einem Kleckser Noise, ihre Melodien bewegen sich stetig und dezent in Richtung Emo und vereinzelte elektronische Spielereien setzen dem ganzen ein Sahnehäubchen auf, von dem ich allerdings nicht so genau weiß, ob ich das hier brauche. Ein gutes Album für Kopf und Bauch, das seinem Titel mehr als nur gerecht wird.

    weitere Platten

    Bigger Than Live

    VÖ: 08.12.2023

    Brother.Sister.Bores!

    VÖ: 01.09.2006

    How To Survive Chance

    VÖ: 05.08.2002

    Drop Pants For Food

    VÖ: 01.11.1996

    Krusty-Tag E.P.

    VÖ: 01.01.1994

    Swear Jar

    VÖ: 01.01.1994