0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Fantômas
    Fantômas

    VÖ: 27.04.1999 | Label: Ipecac/Import
    Fantômas - Fantômas

    Nachdem Fantômas, das All-Star-Ding mit Buzz Osborne (Melvins) an der Gitarre, Ex-Slayer Dave Lombardo am Schlagzeug, Trevor Dunn (Mr. Bungle) am Bass sowie Mike Patton am Mikro, die ersten Live-Auftritte absolviert hatte, hinterließen sie ein teils schockiertes, teils amüsiertes Publikum.

    Was sie nun auf Platte konserviert haben, dürfte ebenfalls nur bei den ganz Hartgesottenen auf Gefallen stoßen. Ein strapazierfähiges, am besten John-Zorn-geschultes Gehör ist Voraussetzung, um mit den filmischen Soundfetzen, sekundenkurzen Grind-Anfällen und verstümmelten Riff-Attacken warm zu werden. Songs sollte man gar nicht erst erwarten – Fantômas sind ein rasend schneller Trip, der alles verschlingt und sofort wieder auskotzt, das große Gemetzel, das vor ca. 50 Hördurchgängen überhaupt keinen Sinn macht und das mit den sonstigen Bands der beteiligten Musiker nichts zu tun hat – mit Faith No More am allerwenigsten, nur um Fans, die auf Mike Pattons Projekt harren, vorzuwarnen. Wer Mr. Bungle leicht gestört findet, wird Fantômas wahrscheinlich hochgradige Debilität attestieren. Genial oder Irrenanstalt auf Ausflug? Ich weiß es nicht.

    weitere Platten

    Suspended Animation

    VÖ: 04.04.2005

    Delirium Cordia

    VÖ: 23.01.2004

    The Director's Cut

    VÖ: 23.07.2001