0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Cathedral
    The Carnival Bizarre

    VÖ: 30.11.1999 | Label: Alternation/IRS
    7 / 12

    Der Mann mit dem angeblich schlechtesten Geschmack der Insel meldet sich zurück. Das beschränkt sich aber zum Glück nur auf Lee Dorrians Affinität zu Schlaghosen und anderem Seventies-Clothing, mit dem ich sowieso wenig Probleme habe. Schwerer tut man sich schon eher mit der Tatsache, daß Cathedral ganz Crowbar-like ein nettes Album nach dem anderen produzieren, ohne den Hauch bandinternen Fortschritts durchblicken zu lassen. Daß das musikalische Rückgrat der Engländer ohne die Herren Sabbath jedweder Grundlage entbehren würde, war schon zu „Ethereal Mirror“-Zeiten genauso klar wie heute. Schwerer Stoff, gemünzt auf Neunziger-kompatibles Doom-Format und geschmückt mit Dorrians zugebenermaßen sehr eigenständigen Vocals – das kennt man, und das mag man auch. Meiner Meinung muß da aber noch ein bißchen passieren, um Paradise Lost den Rang abzulaufen…

    weitere Platten

    The Last Spire

    VÖ: 26.04.2013

    Endtyme

    VÖ: 26.02.2001

    Seventh Coming

    VÖ: 01.01.1900