0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bailterspace
    Wammo

    VÖ: 30.11.1999 | Label: Matador/RTD
    4 / 12

    Was genau bedeutet eigentlich „Bailter Space“? Und was „Wammo“? Und warum machen die Neuseeländer überhaupt Musik, die vor zehn Jahren vielleicht noch eingeschlagen hätte? Fragen über Fragen, dabei hören sich die im Info bemühten Vergleiche mit Sonic Youth, JAMC oder The Fall doch so hoffnungsvoll an. Eher treffen da schon Parallelen zu den britischen Bands der Shoegazer-Fraktion zu, aber von krachigen Noise-Attacken keine Spur. Stellenweise landen einige Songs sogar auf Luna-Niveau, die zwar schöne, aber doch „nur“ harmlos-nette Popmusik machen. Dafür kommen beide Bands aus Neuseeland, was zumindest eine Erklärung für jegliche Ähnlichkeit wäre. Die Stücke dagegen, auf denen mal so richtig losgerockt werden soll, hinterlassen allerdings keine bleibenden Spuren, so daß das Fazit nur heißen kann: Nicht fragen, nicht ausprobieren.

    weitere Platten

    Strobosphere

    VÖ: 07.09.2012