0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Holly Vincent & Johnette Napolitano
    Vowel Movement

    VÖ: 30.11.1999 | Label: Mammoth/Rough Trade
    Text: Wolf Kampmann
    Holly Vincent & Johnette Napolitano - Vowel Movement

    Mit Concrete Blonde waren sie Kult, im Duo sind sie Kulteskult. Johnette Napolitano und Holly Vincent schicken uns eine Kitschpostkarte aus dem Psycholand, in dem der Déjà-vu täglich auf der Speisekarte steht.

    Verzerrungen klingen hier nicht wie ein Mittel studiotechnischer Verfremdung, sondern wie eine Komponente unserer Wahrnehmung. Wir lassen uns mit diesen Songs auf akustische Täuschungen ein, die unser Urteilsvermögen trügen und unser Bewußtsein nur scheinbar erweitern. Eigentlich ist alles nur ein böser Traum von lauten Gitarren, wellenartig an- und abschwellenden Rhythmus-Gebilden und einer feenhaften Frauenstimme, die uns zu etwas verführem will, dem wir uns hilflos zu entwinden versuchen. Die „Vowel Movements“ zielen auf unsere Nerven und berühren einen empfindlichen Punkt, der nur darauf wartet, aktiviert zu werden. Prädikat: Gefährlich.
    4.5/5 Wolf Kampmann