0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Rudimentary Peni
    Pope Adrian 37th Psychristiatric

    VÖ: 05.09.1995 | Label: Outer Himalayan/EFA
    Text: Joachim Hiller
    Rudimentary Peni - Pope Adrian 37th Psychristiatric

    Eine Platte, die außer Konkurrenz läuft.

    Warum? Nun, Rudimentary Peni waren Anfang der Achtziger neben Crass DIE englische Anarcho-Punkband und nahmen diverse geniale Singles sowie das „Death Church“-Album auf. ’88 folgte dann nochmal ein Longplayer, aber die Band hatte ihren Zenit ganz klar überschritten. „Pope Adrian 37th Psychristiatric“ ist jetzt ein komplett neues Album, das eingespielt wurde, während Sänger/Gitarrist Nick Blinko sich in stationärer psychiatrischer Behandlung befand. Daß dem tatsächlich so war, davon zeugen die wirren Texte, die beängstigenden Zeichnungen im Booklet sowie die Musik. Die ist kranker, völlig versponnener Seltsam-Punk, zu dem höchstens Leute Zugang finden, die die alten Sachen abgöttisch verehren. Daß Steve Albini laut Info die Band für „so fucking good“ hält, daß sie wohl nie jemand verstehen wird, sollte also höchstens als Aufforderung verstanden werden, sich den unlängst wiederveröffentlichten Back-Katalog zuzulegen.

    weitere Platten

    Great War

    VÖ: 23.04.2021

    Cacophony

    VÖ: 17.11.1988

    The EPs Of RP

    VÖ: 01.01.1987

    Death Church

    VÖ: 16.05.1983

    More EPs of RP

    VÖ: 01.01.1900