0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Ll Cool J
    Mr. Smith

    VÖ: 30.11.1999 | Label: Mercury/Def Jam
    6 / 12


    Mr. Cool ist älter geworden, reifer und gesetzter, deswegen nennt er seine neue Platte auch „Mr. Smith“. So, wie er künftig von allen genannt werden will. Er wollte ein Album machen, auf dem viel Positives zu hören ist, zu dem geliebt und getanzt werden kann. Das Ganze ist dann doch ganz anders geworden. Kein „I Need Love“ auf dunklen Bässen und klickernden Beats, aber auch keine Wiederaufarbeitung von „14 Shots To Dome“. „Doin It“ ist eine genaue Beschreibung, was passiert, wenn man es tut – sie stöhnt, er kichert. „Make It Hot“ wiederum ist eine soulige Vorläuferform. Neben Boyz II Men finden sich hier auch Keith Murray und Mobb Deep, die Inhalte sind Straße und HipHop, sein Lieblingswort „Word Up“. Die Samples kommen von überall, lassen einen in Calypso bis zum „Spiel mir das Lied vom Tod“ treiben, ohne daß sie sich so richtig mit dem Lebensgefühl verbinden wollen. Bei „Life As“ und „I Shot Ya“ knistert die Platte vor sich hin, und man wähnt sich im Soundtrack zu einem Krimi. Nur bei „Mr. Smith“ selbst läßt sich ein Ausflug ins Cool-Jazzige feststellen. Vielleicht hat LL inzwischen einfach zu viel Soap Operas gedreht.

    weitere Platten

    The DEFinition

    VÖ: 30.08.2004

    G.O.A.T.

    VÖ: 11.09.2000

    Phenomenon

    VÖ: 01.01.1900