0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Iggy Pop
    Naughty Little Doggie

    VÖ: 22.02.1996 | Label: Virgin
    Text: Marcel Anders

    „A prick’s a prick at any age/ Why give one a break?“ Auf seine alten Tage hat Iggy ein Image-Problem, das eigentlich keines ist.

    Er, der am liebsten nur er selbst wäre, gleicht immer mehr einem Charles Bukowski des Rock’n’Roll und erfreut uns mit deftigem, aber kultiviertem Schweinskram. Dennoch spricht „Naughty Little Doggie“ für die späte Klasse des ewigen Stehaufmännchens. Da wird metallisch gepunkrockt, Dick-Dale-mäßig gesurft und balladesk geschmachtet. Dabei bewegt sich der unverbesserliche Bürgerschreck auf gewohntem Terrain, besingt Yuppies, miefige Kleinstädte, den Untergang der USA, die Faszination an der Macht oder verbeugt sich vor seinem alten Saufkumpan Johnny Thunders („Look Away“). Den Schwerpunkt legt er jedoch auf den Vaginalbereich: Pussies make the world go round. Ob Latino-Miezen, Schulmädchen, Gothic-Tanten oder Quickies mit der schönen Unbekannten im Park – sie wollen ihn immer und überall, die lüsternen Frauenzimmer dieser Welt, wollen nur ihn, den stillen Genießer und zynischen Beobachter. Er ist ihr Opfer, muß sich den permanenten Annäherungen fügen, dient als potenter Freudenspender und genießt doch die Macht über das andere Geschlecht. Sex, sins & suckers. Eine vielversprechende Formel!

    weitere Platten

    Every Loser

    VÖ: 06.01.2023

    The Bowie Years (Boxset)

    VÖ: 29.05.2020

    Free

    VÖ: 06.09.2019

    Post Pop Depression

    VÖ: 18.03.2016

    Après

    VÖ: 06.07.2012

    Préliminaires

    VÖ: 22.05.2009

    Skull Ring

    VÖ: 29.09.2003

    Beat 'Em Up

    VÖ: 15.06.2001

    Avenue B

    VÖ: 17.09.1999

    American Caesar

    VÖ: 06.09.1993