0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Unsane
    Scattered, Smothered & Covered

    VÖ: 04.09.1995 | Label: Rebel Rec./SPV
    Text: Carsten la Tendresse
    Platte des Monats

    Neues von den Königen der musikalischen Dampframme. Jetzt erstmals leicht verschoben in Richtung (halb-)konventioneller Song.

    Will sagen: Das hier hat sogar gelegentlich wiedererkennbare Melodie und Textfetzen. Dafür wummerfeister produziert denn je. Und, ja, mit Blut auf dem Cover. Viel Blut. Das Ganze sollte eigentlich „Love Songs“ heißen, ist dann aber in Reminiszenz an eine amerikanische Fast Food- und White Trash-Hangout-Kette namens `Waffle House` im letzen Augenblick noch umbenannt worden. Dort serviert man die Bratkartoffeln nämlich auf drei verschiedene Arten: scattered ist mit Zwiebeln, smothered mit Käse und covered mit Tomaten. Genau so hört sich diese Platte an: Sammelsurium dreckiger, runtergekommener Typen mit ständigen aggressiven Zwischenfällen und schmierigem, siffigem Essen. Einmal am Tag kommt der komische Typ mit der Mundharmonika vorbei um zu töten und zu vergewaltigen. Eine immer noch ziemlich gnadenlose Band für komische Zeiten und Stunden. Der Ausverkaufsdetektor schlägt kaum aus. Aber Pete Shore fehlt mir schon jetzt ein wenig.

    weitere Platten

    Sterilize

    VÖ: 29.09.2017

    Wreck

    VÖ: 13.04.2012

    Visqueen

    VÖ: 07.04.2007

    Lambhouse

    VÖ: 27.10.2003

    Occupational Hazard

    VÖ: 30.11.1999