0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Flaming Lips
    Clouds Taste Metallic

    VÖ: 19.09.1995 | Label: WEA
    Text: Carsten la Tendresse
    The Flaming Lips - Clouds Taste Metallic

    Nach über zehn Jahren Huberei im Kleinen ist es jetzt vollbracht und von der Band gutgeheißen: Sie sind Rockstars, irgendwie. Zumindest in den USA.

    „She Don’t Use Jelly“ ist der Hit mit Verspätung und MTV-Rückendeckung. Europa wird als nächstes geknackt (so der Plan), und zwar im Vorprogramm der Red Hot Chili Peppers. „Clouds…“ ist ihr erstes Post-Hype-Album und eigentlich nichts anderes als noch eine Flaming Lips-Platte mehr – minus ein paar der spinnerten Gimmicks. Also große Songs mit gelegentlicher, unpeinlicher Herzschmerz-Trümmer-Eskapismus-Tendenz, wüster Lärm, verwegene Titel wie „Taking Drugs On Christmas At The Zoo“, „Psychiatric Exploration Of The Fetus With Needles“ oder „The Guy Who Had A Headache And Accidentally Saves The World“ und überhaupt alles, was die paar Fans, die ihnen seit Jahren die Stange halten, schon immer so geliebt haben. Einige potentielle MTV-Buster sind auch wieder dabei, und irgendwie sind die Lips die letzten, denen ich ein bisschen Weltruhm und etwas mehr Taschengeld nicht gönnen würde.

    weitere Platten