0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Walkabouts
    Devil`s Road

    VÖ: 30.11.1999 | Label: Virgin
    Text: Wolf Kampmann
    6 / 12

    Es ist immer die gleiche Geschichte. Eine Band spielt aus Leidenschaft eine bestimmte Art von Musik, stößt damit eine Tür auf, wird von Platte zu Platte erfolgreicher, lernt, Dinge besser auf den Punkt zu bringen und spürt nicht, daß die anfängliche Leidenschaft irgendwann handwerklicher Routine gewichen ist.

    Die Walkabouts haben für „Devil`s Road“ vielleicht die besten Songs ihrer Laufbahn geschrieben. Sie bewegen sich in ihrem Vokabular so sicher wie noch nie, spielen mit orchestralen Arrangements, legen einen ungeahnten kompositorischen Facettenreichtum an den Tag. Aber war es das, was wir an den Wanderfreunden aus dem hohen Norden schätzten? Oder war das nicht eher ihre zurückhaltende, etwas unsicher wirkende Art, wie auch ihre reduzierte Instrumentierung? Die Walkabouts haben den Sprung von der Avantgarde zum Mainstream gewagt, sind sicher auf der anderen Seite des Ufers gelandet, haben aber ihre Unschuld eingebüßt. Alles Gute auch weiterhin!

    weitere Platten

    Travels In The Dustland

    VÖ: 21.10.2011

    Acetylene

    VÖ: 08.08.2005

    Slow Days With Nina

    VÖ: 04.08.2003

    Satisfied Mind

    VÖ: 29.10.1994

    Ended Up A Stranger

    VÖ: 01.01.1900