0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    James
    Millionaires

    VÖ: 01.01.1999 | Label: Mercury
    9 / 12
    James - Millionaires

    Eigentlich habe er den Namen nie gemocht, sagte James-Frontmann Tim Booth und beinahe hätte er ihn auch nicht mehr ertragen müssen. Doch statt der Auflösung kam die Rückbesinnung auf den Spaß an der Sache. Mehr als eine Aussprache war nötig, um James wieder Lust und Frische einzuimpfen, zwei Jahre hat der Todeskampf gedauert. Mit der „Best Of James“ wurde vor einem Jahr ein Schlussstrich gezogen, jetzt folgt der Neuanfang. Und der lässt sich mit „Millionaires“ gut an. Eine elf Songs starke Pop-Sammlung, die abwechslungsreich, sehr verliebt und optimistisch daherkommt. Die inneren Konflikte der Band, ihre persönlichen Gefühle und ein neues Wir-Gefühl werden nach außen getragen, wenn „I Know What I’m Here For“, „Someone’s Got It In For Me“ oder mit „Fred Astaire“ einer der einfühlsamsten Love-Songs dieses Herbstes aus den Boxen tönen. Dazu geben sich Sinead O’Connor und Jamie Catto (Faithless) die Ehre am Gesang. Unter der Regie von Brian Eno sind James noch einmal durchgestartet – eine Bauchlandung haben sie mit „Millionaires“ auf keinen Fall zu befürchten.

    weitere Platten

    Hey Ma

    VÖ: 06.06.2008

    Pleased To Meet You

    VÖ: 30.11.1999

    B-Sides Ultra

    VÖ: 01.01.1900

    Whiplash

    VÖ: 01.01.1900