0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Tori Amos
    Boys For Pele

    VÖ: 22.01.1996 | Label: Atlantic/Warner
    Text:
    Tori Amos - Boys For Pele

    Wer hätte dem Engel solch spitze Hörner zugetraut? Die braucht er auch, schließlich waren Männer im Spiel.

    Daß Tori ihre Zähne fletschen kann, hatte man auf „Under The Pink“ nur geahnt – da ging es in erster Linie um Frauen – solche, die tief verletzen können. Trotzdem: Sie töten nicht. Das bleibt jenen Verbindungen vorbehalten, die immer erst so intensiv werden müssen, daß sie über Sein oder Nicht-Sein entscheiden können. Tori ist. Auch wenn es manchmal verdammt knapp war. Zwar trifft Piano-Woman nach wie vor mitten ins Herz, sobald ihr typisches Hauchen der eigenen Stimme den Rang abläuft. Aber das Klanggewand hätte noch mehr aufs Wesentliche reduziert werden können; ein Groovepattern hier, ein Synthie-Bass da – das läßt zuviel übrig von der Mainstream-Kompatibilität, die Tori seit zwei Alben anhaftet und ihr spätestens jetzt nicht mehr so gut steht. Doch wichtiger als die Beschaffenheit ihrer musikalischen Medien ist vor allem eines: Für Songs wie „Hey Jupiter“ oder „Blood Roses“ mußte nicht viel nachgedacht werden. Diese Songs mußten nicht geschrieben werden, sie sind einfach passiert. Nein, wenig Hits. Nein, kaum Sing-alongs. Eigentlich mehr Feel-alongs. Denn unter dem Pink ist es oft tiefschwarz.

    weitere Platten

    Ocean To Ocean

    VÖ: 29.10.2021

    Native Invader

    VÖ: 08.09.2017

    Unrepentant Geraldines

    VÖ: 09.05.2014

    Gold Dust

    VÖ: 01.10.2012

    Night Of Hunters

    VÖ: 16.09.2011

    Midwinter Graces

    VÖ: 27.11.2009

    American Doll Posse

    VÖ: 27.04.2007

    The Beekeeper

    VÖ: 21.02.2005

    Scarlet's Walk

    VÖ: 20.10.2002

    Strange Little Girls

    VÖ: 17.09.2001

    To Venus And Back

    VÖ: 20.09.1999