0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Screeching Weasel
    Emo

    VÖ: 01.01.1999 | Label: Lookout/Cargo
    7 / 12
    Screeching Weasel - Emo

    Mit „Emo“ bescheren uns Screeching Weasel erneut ein Comeback-Album ihrer Äonen dauernden Geschichte. Immer wenn man denkt, sie wären am Ende, kommen sie mit einem weiteren Werk, das die Standards des Melodic Punkrock auf ihren Ursprung zurückführt. Und immer stellt man sich die Frage: Wer braucht diese Band noch? Nun, ich brauche sie. Sei es, weil sie immer noch frischer und unverbrauchter klingen als die unüberschaubare Masse ihrer Epigonen. Vielleicht ist es der Humor, den sie über die Jahre nicht verlernt haben, oder die gleichmütige Abgeklärtheit, mit der sie ihren Punk zelebrieren. Oder ist es vielleicht wie das Treffen mit einem alten Bekannten, das ohne die nötige ‘mein Haus, mein Auto, mein Boot’-Angeberei auskommt. Ich weiß nicht. Klar ist, daß „Emo“ wunderbar fluffiger Pop Punk ist, der immer wieder meinen Tag macht. Hooks galore, Texte zwischen Spaß und Lebensphilosophie, fast weise und doch teenage expression. Wie heißt es doch in „Scene“: „I am here – not by my choice but by my birth.“ Die können wohl nicht anders.

    weitere Platten

    First World Manifesto

    VÖ: 18.03.2011

    Teen Punks In Heat

    VÖ: 30.10.2000

    Thank You Very Little

    VÖ: 01.04.2000

    Television City Dream

    VÖ: 01.01.1998

    Bark Like A Dog

    VÖ: 01.01.1900