0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Archers Of Loaf
    The Speed Of Cattle

    VÖ: 22.01.1996 | Label: Alias/Rough Trade
    Text: Stefan Merx
    8 / 12
    Archers Of Loaf - The Speed Of Cattle

    Und sie marschieren weiter, die vier „Underachievers“ aus North Carolina.

    Jedes Jahr eine Platte – inzwischen sind sie zu „Powerwalkern“ geworden, glaubt man dem vorerst vorletzten Stück. Chapel Hill, das Studentenstädtchen, ist eine feine Adresse, wenn es um Pop mit Schmackes und Gefühl geht. Die Archers mischen munter mit im Konzert der artverwandten Lokalgrößen Superchunk, Polvo oder Poster Children. „Guitar!“, fordert Vokalist Eric mitten im Lied, aber die jault natürlich längst. Vermutlich spielt er sie selbst. Die neue Archers ist wie die alte, und die war schon wie die davor. Vielleicht lehnt sich diese hier – gewollt oder nicht – noch ein bißchen mehr bei Sonic Youth an. Schräges Zeug mit quengeliger Stimme und Melodien, die keine sein wollen. Hingerotzte Dramen wie das vom Darling „Tatyana“, das gerade abhauen will, weil es nichts besseres zu tun hat. Auf diesen Song wird schon vor drei Jahren in den Linernotes hingewiesen, ohne daß man ihn damals zu hören kriegte. Eine rohe Version vom größten Kleinerfolg „Web In Front“ vom ’93er Album „Icky Mettle“ ist auch dabei. Auf jeden Fall die Art Platte, nach der Frau Peel mal wieder die Bettwäsche wechseln muß.

    weitere Platten

    Reason In Decline

    VÖ: 21.10.2022

    White Trash Heroes

    VÖ: 22.09.1998

    All The Nations Airport

    VÖ: 16.09.1996

    Vee Vee

    VÖ: 06.03.1995

    Icky Mettle

    VÖ: 07.09.1993