0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Puscifer
    Existential Reckoning: Rewired

    VÖ: 31.03.2023 | Label: Puscifer Entertainment/Alchemy/BMG
    Text: | Erschienen in: VISIONS Nr. 361
    7 / 12
    Puscifer - Existential Reckoning: Rewired

    Die Veröffentlichungsflut im Hause Puscifer geht weiter. Nach mehreren Liveplatten folgt mit „Existential Reckoning: Re-Wired“ ein Remix ihrer aktuellen Platte, der mit zahlreichen Gästen die elektronischen Spielereien der Band zur Dystopie auftürmt.

    Wie so häufig im Kontext von Puscifer stellt sich die Frage: Ist das nun bereichernde Erweiterung oder aufgeblasener Mumpitz? Nun, das hängt im Wesentlichen von der Perspektive ab. Bereits die Gästeliste um Trent Reznor, Jordan Fish von Bring Me The Horizon, Troy Van Leeuwen von den Queens Of The Stone Age oder Tony Hajjar von At The Drive-In ist beides.

    Aufgeblasen werden auch die bereits in den Originalen nicht gerade zimperlichen Bässe und Drumcomputer, die nicht nur dominanter, sondern auch länger laufen. Das nun elfminütige „Apocalyptical“ hat im Vergleich zum Original die Spielzeit mal eben verdoppelt. Genug Zeit also, um Maynard James Keenan zusammen mit Trent Reznor ein paar Extrarunden drehen zu lassen: „Go on, moron, ignore the evidence/ Skid in to Armageddon/ Tango apocalyptical“.

    Die technoide Kulisse wird dem apokalyptischen Überbau zugegebenermaßen nicht nur an dieser Stelle gerechter als in den Originalen, wenngleich die Unterschiede zwischen den Songs nicht immer so gravierend ausfallen. Ob die grundlegend dickere Produktion das Remixalbum zum besseren macht, bleibt aber Geschmacksache. Geht es um das gehaltvollste Puscifer-Album heißt die Antwort ohnehin weder noch und eindeutig „Money Shot„.

    Das steckt drin: Crosses, Jean-Michel-Jarre, Nine Inch Nails

    weitere Platten

    Parole Violator (Live)

    VÖ: 28.10.2022

    Live At Arcosanti

    VÖ: 25.02.2022

    Existential Reckoning

    VÖ: 30.10.2020

    Money Shot

    VÖ: 30.10.2015

    All Re-Mixed Up

    VÖ: 23.08.2013

    Conditions Of My Parole

    VÖ: 28.10.2011

    V Is for Vagina

    VÖ: 26.10.2007