0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Amorphis
    Elegy

    VÖ: 30.11.1999 | Label: Nuclear Blast/eastwest
    6 / 12

    Als letzte Bastion des Extrem-Metal-Zugeneigten muß ich nun ein gutgemachtes, interessantes Album bewerten, das ich mir freiwillig wohl nicht anhören würde. Ich kann mir nicht helfen, aber unüberhörbare Death-Metal-Einflüsse im 3/4 Takt sind irgendwie… seltsam. Eigentlich sollte man annehmen, daß orchestrale, mittelalterliche Metal-Versatzstücke, gepaart mit düsterer, nordischer Mystik in der zweiten Hälfte der Neunziger längst an Faszination eingebüßt hätten. Dem scheint aber nicht so zu sein, denn die Heerscharen von Amorphis-, The Gathering- oder Tiamat-Fans werden wissen, warum diese Musik so fesselnd auf sie wirkt. Auch auf die Gefahr hin, arrogant zu klingen, kann ich nur sagen, daß ich diese Anziehungskraft kaum nachvollziehen kann. Die diabolische Tiefe von Celtic Frosts „Into The Pandemonium“ oder auch Paradise Losts „Lost Paradise“ bleibt schließlich unerreicht.

    weitere Platten

    Halo

    VÖ: 11.02.2022

    Queen Of Time

    VÖ: 31.08.2018

    Under The Red Cloud

    VÖ: 04.09.2015

    Circle

    VÖ: 19.04.2013

    The Beginning Of Times

    VÖ: 27.05.2011

    Skyforger

    VÖ: 29.05.2009

    Silent Waters

    VÖ: 31.08.2007

    Far From The Sun

    VÖ: 26.05.2003

    Am Universum

    VÖ: 26.03.2001

    Tuonela

    VÖ: 01.01.1900