0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    108
    Three Fold Misery

    VÖ: 30.11.1999 | Label: Lost & Found/SPV
    8 / 12

    Tolle Musik mit äußerst fragwürdiger Ideologie. Um es vorweg zu nehmen: 108 sind musikalisch eine der derzeit interessantesten und kompromißlosesten Hardcore-Bands. Die von ihnen unternommenen Versuche von Gehirnwäsche kann ich aber keinesfalls gutheißen. Obwohl ich die Krishna-Philosophie mittlerweile ohne Bedenken akzeptiere, übertreiben es die New Yorker ganz gehörig mit ihren eindringlichen Predigten. Leider bietet „Three Fold Misery“ erneut derart brillant umgesetzten Noise-Core, daß man das spirituell überzogene Konzept gerne vergessen möchte. Flirrende Gitarren und durchgedrehtes Kreischen mischen sich mit wüsten New-School-Elementen. Das Ergebnis läßt sich zwar mit dem bereits erwähnten Noise-Core umreißen, birgt aber dennoch eine weitere, kaum benennbare Facette. Religiöser Fanatismus? Oder gar Wahnsinn? Sollten 108 genau deshalb so außergewöhnlich sein, tun sie mir fast ein wenig leid.

    weitere Platten